Online
Native Advertising
11.09.2014
Content oder Commercial?
Content Marketing ist nicht neu, wird nun aber vor allem dank Native Advertising wiederbelebt. Wie das bei G+J, der Huffington Post und Vice Media aussieht, diskutierte der dmexco Content Summit.
weiterlesen
Politischer Journalismus
10.09.2014
Axel Springer und Politico kooperieren
Ein Schritt zur seriösen politischen Berichterstattung? Axel Springer schliesst eine Partnerschaft mit Politico, um das US-amerikanische Politikmagazin auch nach Europa zu bringen.
weiterlesen
Quickline Mobile Youth
10.09.2014
Surfen, chatten und telefonieren für Jugendliche
Fair und unkompliziert – diese Werte sollen die neuen Quickline Mobil-Abos speziell für Jugendliche auszeichnen. Wer zwischen 6 und 30 Jahre alt ist, kann die Abos lösen.
weiterlesen
IAB Switzerland
08.09.2014
Code of Conducts (CoC) für Affiliate Marketing
Der Digital-Marketing-Fachverband Interactive Advertising Bureau lanciert Code of Conducts für den Bereich Affiliate Marketing und deren Parteien Netzwerke, Advertiser, Agenturen und Publisher.
weiterlesen
Bilderplattform
08.09.2014
Yahoo kauft Luminate
Yahoo hat sich die interaktive Bilderplattform Luminate zugelegt - und macht sie anschliessend dicht. Dem Unternehmen geht es offenbar nur um die Technik.
weiterlesen
Browser-Update
04.09.2014
Firefox mit neuem Kontextmenü und HTTP-Cache
Mozilla hat ein neues Sicherheits- und Stabilitäts-Update für Firefox veröffentlicht. Der Browser ist nun in Version 32 verfügbar und hat unter anderem ein neues Kontextmenü.
weiterlesen
Taxivermittlungs-App
03.09.2014
Daimler übernimmt mytaxi
mytaxi gehört jetzt zu Daimler. Die Autokonzern-Tochter moovel hat alle Anteile an Intelligent Apps gekauft, das die Anwendung betreibt, mit der Taxis bestellt werden können.
weiterlesen
Neue Jobbörse
03.09.2014
Xing öffnet Stellenmarkt für alle
Xings neue Stellenbörse zeigt Jobs nicht nur passend zur Qualifikation, sondern auch zur Lebenssituation an. Die Angebote kann auch sehen, wer nicht Mitglied des Karriere-Netzwerks ist.
weiterlesen
Always On?
02.09.2014
Realität hinkt Marketing-Anspruch hinterher
Zwischen dem, was Unternehmen beim Marketing gern leisten würden, und dem, was sie tatsächlich zu leisten imstande sind, herrscht eine grosse Diskrepanz - ergab die Studie "Always-On Marketing heute".
weiterlesen
Neuer Onlineshop
07.08.2014
Digitec mit frischem Auftritt
Nach langjähriger Entwicklung, zahlreichen Kundenbefragungen und Optimierungsprozessen präsentiert sich der Branchenprimus frisch mit neuem Auftritt.
weiterlesen