Online
Smartphone-Werbung
21.11.2014
Adobe optimiert Marketing Cloud für Mobile
Adobe erweitert seine Marketing Cloud um Funktionen, die speziell auf die Kundenansprache via Smartphone ausgerichtet sind. Neu dabei ist unter anderem ein mobiles Kampagnen-Management.
weiterlesen
Weihnachtsgeschäft
20.11.2014
Amazon zieht Black Friday vor
Traditionell läutet der Black Friday in den USA am vierten Freitag im November die Weihnachtshoppingsaison ein. Bei Amazon starten die Angebote diesmal schon am 21. November.
weiterlesen
In-App-Video
19.11.2014
Yahoo integriert Werbedienst von Flurry
Im Sommer 2014 hatte Yahoo Flurry übernommen, jetzt können Werbekunden bereits die In-App-Video-Dienste des Markeing-Start-ups nutzen.
weiterlesen
Kostenloser Download
19.11.2014
Statistisches Jahrbuch 2014 als Gratis-E-Book
Wie tickt der deutsche Durchschnittsbürger? Das deutsche Statistische Jahrbuch liefert dazu jede Menge Fakten. Die gedruckte Version kostet stolze 71 Euro, der Download als PDF-Dokument ist gratis.
weiterlesen
Cross-Channel-Marketing
19.11.2014
Zalando setzt erstmals auf Augmented Reality
Das neue Magazin ist da - und damit auch ein neues Feature: Der Online-Modehändler Zalando hat zum ersten Mal Augmented-Reality-Inhalte in seinen Katalog integriert.
weiterlesen
Österreich und Schweiz
19.11.2014
So ticken die grössten Shops der Alpenländer
Rund die Hälfte der Online-Händler in Österreich und der Schweiz verfügen über Smartphone-optimierte Sites. Die Themen Mobile und Social spielen beim Internet-Verkauf eine immer grössere Rolle.
weiterlesen
Kreuzfahrtportal
18.11.2014
20 Millionen Euro Kapital für Dreamlines
Das Kreuzfahrtportal Dreamlines erhält in einer Serie-C-Finanzierungsrunde 20 Millionen Euro. Den grössten Anteil bringen die Beteiligungsgesellschaften Altpoint Capital und Target Venture.
weiterlesen
Web statt App
18.11.2014
Skype im Browser ohne Client-Installation
Der Videotelefonie- und Messaging-Dienst Skype lässt sich nun auch im Browser ohne zusätzliche Client-Installation nutzen. Ausgewählte Nutzer können den Dienst derzeit testen.
weiterlesen
Neues Tool von intelliAd
17.11.2014
Sehen, wie das Weihnachtsgeschäft performt
Marketing-Massnahmen des laufenden Weihnachtsgeschäfts optimieren und die kommende Saison besser planen - das verspricht intelliAd Shopbetreibern mit seiner "Weihnachts-Performance-Analyse".
weiterlesen
Internet World Messe
17.11.2014
Umfrage der E-Commerce Messe
Das Smartphone gewinnt auch für den stationären Handel eine zunehmend grössere Bedeutung. Immer mehr Menschen setzen ihre Smartphones aktiv beim Einkaufen in Geschäften oder Einkaufszentren ein.
weiterlesen