Online
Bewegtbildwerbung
14.08.2015
Facebook erweitert Reichweite von Video-Ads
Facebook will Video-Ads nun auch in sein mobiles Anzeigennetzwerk für externe Apps bringen. Ausserdem arbeitet das Unternehmen an einer Twitter-ähnlichen Kurznachrichten-App.
weiterlesen
Bitkom-Umfrage
13.08.2015
Vier von zehn Passagieren wollen Internet im Flugzeug
Einer Umfrage des Bitkom zufolge wünschen vier von zehn Passagieren während des Fluges Zugang zum Internet. Besonders gross ist das Interesse bei den 30- bis 49-Jährigen.
weiterlesen
Digitalmarkt
12.08.2015
Affiliate-Programm für Google Play?
Was Apple für seine digitalen Marktplätze kann, will Google auch: Das Unternehmen soll an einem Affiliate-Programm arbeiten, mit dem Anbieter von Inhalten Musik und Filme monetarisieren können.
weiterlesen
Interview
12.08.2015
Facebook: "Bewegtbild wird immer wichtiger"
Ein knappes halbes Jahr ist Marianne Dölz jetzt Facebook-Chefin von Deutschland. Ein Gespräch über Wirkungsnachweise, Video-Werbung und künftige Pläne.
weiterlesen
Radikaler Umbau
12.08.2015
Google: Was steckt hinter Alphabet?
Larry Page liess die Bombe platzen: Er verlässt zusammen mit Mitbegründer Sergey Brin Google, die beiden gründen Alphabet - den künftigen Mutterkonzern von Google. Doch was steckt dahinter?
weiterlesen
Werbeunterdrücker
11.08.2015
Werbeeinnahmen sinken durch AdBlocker um 22 Milliarden US-Dollar
AdBlocker fügen der Werbewirtschaft erheblichen Schaden zu. Wie hoch dieser tatsächlich ist, haben Adobe und PageFair ermittelt: 2015 sollen 21,8 Milliarden US-Dollar an Werbeeinnahmen verloren gehen.
weiterlesen
Anmeldung für das Treueprogramm
10.08.2015
eBay Plus: Die Voraussetzungen für Händler
Im Herbst startet das Treueprogramm von eBay für Händler auf dem Online-Marktplatz. Welche Voraussetzungen muss ein Online-Händler erfüllen und welche Vorteile bringt eBay Plus wirklich?
weiterlesen
Global Digital Statshot
10.08.2015
Weltweite Digitalisierung nimmt rasant zu
Internetnutzung, Mobile, Social Media: Die Digitalisierung schreitet weltweit ungebremst voran. Besonders stark ist das Wachstum der User, die mit mobilen Geräten auf soziale Netzwerke zugreifen.
weiterlesen
AdWords
06.08.2015
Google will Erstellung von Display-Kampagnen erleichtern
Am Anfang jeder Kampagne steht ein Ziel. Google will Werbungtreibenden helfen, diese Marketing-Ziele zu formulieren, und es erleichtern, passende Display-Kampagnen aufzusetzen.
weiterlesen
Social-Media-Marketing
05.08.2015
Instagram schaltet Advertising-API frei
Was Nutzer kalt lässt, dürfte Advertiser freuen: Instagram hat seine Programmierschnittstelle für Werbung freigeschaltet. Damit gibt es bald mehr Anzeigen auf dem Fotonetzwerk.
weiterlesen