WhatsApp 16.02.2023, 11:37 Uhr

Drei neue Features für WhatsApp sind da...

...zumindest mal für Android.
(Quelle: WhatsApp)
Quelle: PCtipp.ch
WhatsApp scheint sich vor der zunehmend starken Konkurrenz keineswegs zu verstecken. Im Gegenteil: Das Entwicklerteam bestückt den Messenger-Dienst mit neuen Features - klein, aber äusserst praktisch. Wie WaBetaInfo angekündigt hat, sind diese im neusten Update der App im Google Play Store bereits enthalten. 
Dokumente mit Beschreibung
Es ist nun möglich, Dokumente - z.B. PDFs - mit einer Caption, also einer Beschreibung zu versehen, bevor sie versendet wird. Das war bis anhin nur bei Bildern möglich - als Beta war diese Funktion schon seit Version 2.22.22.7 da, nun wird sie breitflächig ausgerollt.
Gruppennamen und Gruppenbeschreibungen
Ab der WhatsApp-Version 2.23.3.9 können nun sowohl Gruppennamen als auch Gruppenbeschreibungen deutlich länger sein. Das bietet zwar Raum für Blödeleien, kann aber speziell bei Gruppen zu Anlässen (mit Datum, Uhrzeit etc.) praktisch sein.
Bilder-Massenversand
Nach dem Urlaub mit den Mitreisenden die Bilder tauschen? Klar. Jetzt gehts noch schneller. WhatsApp erlaubt, bis zu 100 Bilder auf einen Streich in der Gruppe zu teilen. Bis anhin waren es 30 Stück. Dies war ab 2.23.4.3 möglich.
Diese Features waren im offiziellen Changelog des letzten Android-Updates vermerkt - sollten Sie diese Features noch nicht haben, checken Sie den Google Play Store nach einem allfälligen Update ab.




Das könnte Sie auch interessieren