20.09.2006, 00:00 Uhr

Skype-zertifizierte WiFi Phone Netgear SPH101 wird ausgeliefert

Die Auslieferung des Skype WiFi Phone (SPH101) von Netgear hat begonnen. Das SPH101 ist das erste von Skype zertifizierte Gerät für mobile Internet-Telefonie, das Millionen von registrierten Skype Nutzern die Möglichkeit gibt, die Vorteile der beliebten Anwendung nun auch unabhängig von PC, Laptop und Headset zu nutzen. Das WiFi Phone arbeitet überall auf der Welt, wo sein Besitzer Zugang zu einem offenen oder verschlüsselten Netzwerk hat - dies kann zu Hause sein, im Büro, einem Cafe, oder jedem öffentlichen Hotspot, der keine Browser basierte Authentifizierung voraussetzt.
Auf dem Netgear-Gerät ist die Skype-Software vorinstalliert. Das Telefon kann direkt aus der Box heraus mit einem drahtlosen Netzwerk verbunden werden. Alles, was der Nutzer noch tun muss ist, eine Skype-Kennung mit dazugehörigem Passwort einzugeben. Die Skype-Software lädt sich dann selbständig die komplette Kontaktliste des Nutzers auf das Telefon, zeigt den Verbindungsstatus auf dem Display an und erlaubt umgehend das kostenfreie Telefonieren mit anderen Skype-Nutzern. Über die SkypeOut-Funktion können darüber hinaus auch sämtliche Nicht-Skype Telefonnummern zu den günstigen SkypeOut-Tarifen angerufen werden. In Europa gibt es das SPH101 Anfang Oktober und wird online zu einem Preis von 379 Franken erhältlich sein. (ph) http://www.netgear.de http://www.skype.com



Das könnte Sie auch interessieren