Keine Bilder und Videos 19.11.2018, 17:32 Uhr

Bei Twitter-App neuen Datensparmodus nutzen

Die Twitter-App hat nun einen Datensparmodus. In den Einstellungen kann genau bestimmt werden, wie die App beispielsweise mit hochauflösenden Bildern umgehen soll.
Damit die Twitter-App das mobile Datenvolumen nicht mehr so arg belastet hat sie nun einen Datensparmodus. Die Funktion kommt als App-Aktualisierung.
(Quelle: Pixabay)
Viele hochauflösende Fotos oder Autostart-Videos in der Timeline können die Twitter-App äusserst datenhungrig machen. Wer sein Mobilfunk-Datenvolumen schonen möchte, findet deshalb nun in der App unter «Einstellungen und Datenschutz/Datennutzung» einen neuen Datensparmodus.

Dort kann man im Detail bestimmen, wie die App etwa mit hochauflösenden Bildern oder automatisch startenden Videos umgehen soll, wenn eine WLAN-Verbindung besteht - oder eben nicht. Die neue Funktion kommt per App-Aktualisierung aufs Gerät.




Das könnte Sie auch interessieren