iPhone und Android 10.12.2018, 13:10 Uhr

So einfach lassen sich Smartphones umbenennen

Damit das Smartphone am PC oder im Netz identifiziert werden kann, hat es einen Namen. Wem die voreingestellte Bezeichnung nicht gefällt, der kann sie ändern.
Der «Name» des iPhones oder Android-Handys lässt sich leicht ändern.
(Quelle: Pixabay)
«Wie heisst eigentlich mein iPhone?» Wer sich diese Frage schon einmal gestellt hat, findet die Antwort in den Einstellungen unter «Allgemein/Info/Name» heraus. Sagt der Name nicht zu, tippt man auf «Name», dann erscheint ganz rechts ein kleiner grauer Kreis mit weissem Kreuz darin.

Ein Tipp darauf löscht den Namen, die Tastatur öffnet sich, und man kann sein iPhone oder iPad neu taufen. Bei Android-Mobilgeräten klappt das ähnlich leicht über «Einstellungen/Geräteinformationen/Gerätename».

Je nach Hersteller variieren die Bezeichnungen leicht. Der Name wird - etwa zum Erstellen von Bluetooth-Verbindungen - Geräten in der Nähe angezeigt.




Das könnte Sie auch interessieren