Mitte September 27.08.2018, 21:46 Uhr

Apple bringt drei neue Smartphones im iPhone-X-Design

Alle neuen iPhone-Modelle, die Apple voraussichtlich im September zeigen wird, sollen sich laut Bloomberg am rahmenlosen Design des aktuellen Top-Modells iPhone X orientieren.
Alle Modelle der kommenden iPhone-Generation sollen sich komplett am Design des iPhone X (Bild) orientieren.
(Quelle: shutterstock.com/Halfpoint)
Apple will laut Kreisen für alle Preisklassen seiner nächsten iPhone-Generation das Design des aktuellen Top-Modells X übernehmen. Der Konzern wolle in das Weihnachtsgeschäft mit Telefonen in drei unterschiedlichen Bildschirmgrössen gehen, schrieb der Finanzdienst Bloomberg unter Berufung auf informierte Personen.
Das günstigste Modell soll ein 6,1 Zoll (15,5 cm) grosses Display bekommen. Im Gegensatz zum über 1.000 Euro teuren iPhone X setzt Apple hier aber den Angaben zufolge auf einen LCD-Bildschirm - und nicht auf die kontrastreichere OLED-Technologie. Zudem soll der Rahmen aus Aluminium statt aus Edelstahl gefertigt sein.
Neben einer Auffrischung des iPhone X mit seinem 5,8-Zoll-Display werde es auch noch eine grössere Version mit einer Diagonale von rund 6,5 Zoll (16,5 cm) geben, hiess es weiter. Die mit dem iPhone X eingeführte Gesichtserkennung FaceID werde nun in allen Modellen den Fingerabdruck-Sensor ersetzen. Die Informationen decken sich mit den Prognosen des angesehenen Branchenanalysten Ming-Chi Kuo.

Das bestverkaufte Modell

Apple war es mit dem iPhone X trotz anfänglicher Zweifel von Branchenbeobachtern gelungen, die noch einmal deutlich höhere Preismarke von 1.000 Dollar beziehungsweise Euro zu etablieren. Das iPhone X blieb dem Konzern zufolge bis ins vergangene Quartal hinein das bestverkaufte Modell.
Neben den iPhones will Apple in diesem Jahr dem Bericht zufolge auch noch eine neue Variante seiner Computeruhr Apple Watch, neue iPad-Tablets sowie eine überarbeitete Version seiner drahtlosen AirPods-Ohrhörer auf den Markt bringen, schrieb Bloomberg weiter. Mit der Präsentation der neuen iPhones wird - wie in vergangenen Jahren - für Mitte September gerechnet.

Bildergalerie
Als Apple-Chef Steve Jobs im Januar 2007 das iPhone aus dem Hut zauberte, war dies gleichzeitig der Beginn einer neuen Ära. Im Juni vor 10 Jahren dann ging das Device in den USA in den Handel. Wir zeigen noch einmal alle Generationen des Kult-Geräts.





Das könnte Sie auch interessieren