iOS 10 14.09.2016, 23:43 Uhr

Apple entschuldigt sich für Probleme mit iPhone-Update

Beim Update auf das neue Betriebssystem iOS 10 kam es bei einigen Usern zu Problemen. Apple hat sich nun für die Unannehmlichkeiten entschuldigt.
Update
(Quelle: semisatch - fotolia.com)
Der kalifornische Elektronikkonzern Apple hat sich bei seinen Kunden für Probleme beim Update auf das neue iPhone-Betriebssystem iOS 10 entschuldigt.
Am Dienstag hatten iPhone-Nutzer kurz nach Erscheinen der Software-Version unter anderem in Online-Netzwerken davon berichtet, dass ihre Telefone nach der Installation nicht wieder angesprungen seien. Die Geräte mussten erst an den Computer angeschlossen werden. Apple erklärte dazu, in den ersten Stunden sei eine "kleine Zahl" von Nutzern betroffen gewesen. Das Problem sei aber "schnell" behoben worden.

Bildergalerie
Wir präsentieen unsere «Top 20» mit den besten neuen Funktionen von iOS 10 in 20 Bildern.

Der Konzern äusserte sich nicht näher zum Hintergrund der Schwierigkeiten. Unklar blieb auch, wie viele Nutzer davon tatsächlich betroffen waren. Im September 2014 hatte Apple das damalige System iOS 8 wegen eines Fehlers ganz zurückgezogen und stellte einen Tag später eine korrigierte Version online.




Das könnte Sie auch interessieren