24.10.2011, 00:00 Uhr

Uhrzeit auf dem Windows Phone auswählen

Norbert Eder hat seine Windows-Phone-App "Working Hours Tracker" überarbeitet und lässt die Allgemeinheit an seinen Überlegungen zur Usability teilhaben.  Dass eine App schön aussieht, heisst nicht unbedingt auch, dass sie wirklich gut zu bedienen ist. Das hat Norbert Eder auch im Dauerbetrieb seiner App "Working Hours Tracker" feststellen müssen. In einem Blogbeitrag erklärt und zeigt er anhand von Screenshots, welche Gedankenschritte seine Überlegungen durchlaufen haben, bis er zu seiner neuen Lösung kam.

Die neue Lösung sieht zwar nicht mehr so gut aus wie die erste, ist aber im täglichen Betrieb leichter zu bedienen. Sicher kann man sie in der Optik weiter verbessern, vielleicht aber auch noch in der Usability. Eder fordert alle seine Leser dazu auf, Ihre Meinung dazu zu äussern. (ph/.np) http://devtyr.norberteder.com/...e-Deine-Meinung.aspx



Das könnte Sie auch interessieren