08.03.2011, 00:00 Uhr

Studentenkarte ISIC lanciert iPhone App

Die ISIC ist der einzige international anerkannte Studentenausweis, mit dem Jugendliche, Studenten, Schüler oder Lehrer von zahlreichen Vergünstigungen und Vorteilen profitieren. ISIC lanciert seine erste iPhone Applikation mit der ISIC-Kartenbesitzer rasch und bequem die unzähligen Vergünstigungen per Knopfdruck auf ihrem iPhone einsehen können.

Die benutzerfreundliche ISIC iPhone App kann kostenlos im AppStore von Apple heruntergeladen werden. Der Benutzer kommt so, egal ob er sich in Zürich oder Bangkok befindet, via ISIC iPhone App zu einer Angebotsübersicht und somit schnell zum gewünschten Benefit am Aufenthaltsort. Mit der Google Streetview-Funktion werden die Attraktionen und Sehenswürdigkeiten real angezeigt und mittels GoogleMaps kann man sich bequem zum gewünschten Ziel leiten lassen. Die Benefits sind nach Kategorien wie beispielsweise «Food», «Travel Agencies», «Transport» oder «Accomodation» unterteilt und ermöglichen eine einfache und gezielte Suche. Neue Angebote werden laufend aktualisiert. «Auch für die Planung der Reiseroute ist die neue iPhone App unabdingbar. Die Applikation ermöglicht nämlich, die nächste Destination ganz nach den eigenen Bedürfnissen und den dazu passenden Angeboten zu wählen. So vielfältig die Wünsche der ISIC-Inhaber, so bunt und umfangreich die Benefits», betont Nadine Förster, Produktmanagerin von ISIC Schweiz.

Kartenbesitzer sind Teil der globalen ISIC-Community, die inzwischen mehr als 4,5 Millionen Mitglieder zählt. Zusammen mit der neuen iPhone App wurde eine offizielle ISIC Facebook Seite lanciert, die den Austausch in der Community zu Erfahrungen und den neusten Angeboten noch einfacher macht. Für Jugendliche bis 26 Jahre, die weder Studenten noch Schüler sind, gibt es die International Youth Travel Card (IYTC) und für Lehrer die International Teacher Identity Card (ITIC). Auch mit diesen Karten profitiert man von zahlreichen Vergünstigungen. Alle drei Karten können online auf www.isic.ch  der www.statravel.ch gekauft werden. (Patrick Hediger)



Das könnte Sie auch interessieren