09.11.2011, 00:00 Uhr

schutz2go fürs iPhone

Versicherungen können in Zukunft immer genau dann gebucht werden, sobald man sie tatsächlich braucht. Schutz2go erlaubt es, eine ganze Reihe wichtiger Reiseversicherungen noch auf den allerletzten Drücker abzuschliessen. Wer kurz vor oder sogar nach Antritt einer Reise feststellt, dass wichtige Versicherungen gar nicht abgeschlossen wurden, braucht mit dem iPhone in der Tasche keine Befürchtungen mehr zu haben: Die Versicherungslücke lässt sich auch auf dem allerletzten Drücker noch schliessen. Dafür sorgt die kostenfreie App schutz2go, die vom Hamburger Unternehmen RiskEraser angeboten wird.

RiskEraser sieht ein grosses Potenzial darin, den Anwendern auf mobile Weise einen Versicherungsschutz erst dann anzubieten, wenn er tatsächlich benötigt wird. schutz2go ist die erste App aus dem geplanten Portfolio, die bereits verfügbar ist und das Konzept des ?situativen Versicherungsschutzes? umsetzt. Die Versicherungen lassen sich im preisgünstigen Bundle erwerben, sind aber auch einzeln buchbar und lassen sich somit nach den eigenen Wünschen individuell zusammenstellen:
- Urlaubsgarantie (Reiseabbruch-Versicherung)
- Reise-Krankenversicherung
- Notfall-Versicherung
- Reise-Unfallversicherung
- Gepäckversicherung

Alle Versicherungen werden in der App ausführlich dargestellt. Nach Auswahl des passenden Schutzes kann der Abschluss mittels Eingabe weniger Daten direkt erfolgen. Die Police wird in der App angezeigt. Somit lässt sich auch in der App der Versicherungsschutz belegen, etwa für den Fall, dass bei der Einreise in ein Land eine bestehende Auslandsreise-Krankenversicherung nachgewiesen werden muss. Robert Süssenguth von der RiskEraser GmbH & Co. KG: ?schutz2go erlaubt es, in nicht einmal fünf Minuten fehlende Reiseversicherungen sogar noch nach dem Reiseantritt zu buchen. Optional steht auch eine Reise-Rücktrittsversicherung zur Verfügung. Sie muss allerdings spätestens drei Tage nach der Reisebuchung gezeichnet werden.? schutz2go 1.0.2 liegt ab sofort im iTunes AppStore vor ? in der Rubrik ?Reisen?. Die App wird verschenkt und kostet kein Geld. (ph/appco)



Das könnte Sie auch interessieren