29.04.2011, 00:00 Uhr

Rolls-Royce am iPad oder iPhone zusammenklicken

Was den Royals im Königreich Gross-Britannien am heutigen Hochzeitstag recht ist, darf dem iPhone- und iPad-Nutzer hierzulande nur billig sein. Ab sofort kann man sich die edle Anmutung eines mehrere Hunderttausend Euro teuren Luxusfahrzeugs von Rolls-Royce Motor Cars mit der kultigen Kühlerfigur ?The Spirit of Ecstasy? gratis auf das iPad und iPhone laden.  Gedacht sind die beiden Rolls-Royce-Apps ? eine für die grossen Phantom-Limousinen und eine für die Kleinsparervariante Ghost ? für potentielle Käufer, die sich ihr herrschaftliches Fahrzeug in aller Ruhe am Display zusammenstellen möchten. Doch die Apps machen auch dann jede Menge Freude, wenn man sich niemals so einen fahrbaren Untersatz anschaffen will, weil man es etwa kategorisch ablehnt.

Besonders spannend ist der Punkt ?Design your own Phantom?: Nach einem Fingertipp darauf entscheidet man sich für das gewünschte Modell ? Phantom, Phantom Coupé oder Phantom Drophead Coupé ? schon kann man sich sein individuelles Wunschfahrzeug zusammenstellen. Vom Ledertyp für die clubsesselartigen Vorder- und Rücksitze über die Farbe des Teppichbodens bis hin zur Art des Auslassrohre ? dezent versteckt oder selbstbewusst sichtbar ? ist fast alles wählbar. Natürlich kann man auch einen Humidor konfigurieren oder das passende Picknick-Set auswählen. Jede Änderung wird sofort angezeigt, sodass man stets ein visuelles Feedback bekommt. (ph/appco)



Das könnte Sie auch interessieren