08.11.2011, 00:00 Uhr

RemoteViewer App holt den Mac aufs iPhone

Bei BeLight Software ist eine kleine praktische App erschienen, die man sich kostenlos im Appstore herunterladen kann: RemoteViewer bringt die Inhalte vom Macintosh auf den Bildschirm eines iPhones, iPods, oder iPads. Mit Remote Viewer kann man überall via Internet durch seine Dateien browsen und so seine Dokumente, Bilder, Videos und Musik immer bei sich tragen!

RemoteViewer verwendet die Mac OS X Quick Look-Technologie, um die gebräuchlichsten Dateiformate aus vielen Programmen lesen zu können:

* Documente, die in Pages, Numbers, Keynote, Microsoft Word und Excel, OmniGraffle, und weiteren Programmen erstellt wurden.

* Bild-Dateien von PDF, PSD, AI sowie die gebräuchlichsten JPG, TIFF und PNG.

* iOS-kompatible Multimedia-Dateien wie etwa MP3, AIFF, MP4, MOV und andere.

* Alle Dateien, die auf Mac-Rechnern mit der Quick Look-Technologie angezeigt werden können.

Systemvorausetzungen: Der RemoteViewer-Server benötigt Mac OS X 10.6 oder höher. Der Remote Viewer Client benötigt iOS 3.2 oder höher. Die Verwendung von Remote Viewer setzt voraus, dass sowohl die Client-Applikation für iPhone/iPad als auch die Server-Applikation für den Mac installiert ist. (ph/appco)
Zum Download der Client-Applikation aus dem iTunes-Store
Zum Download der kostenlosen Server-Applikation vom BeLight-Server



Das könnte Sie auch interessieren