08.09.2011, 00:00 Uhr

ProCamera 3.1.2 iPhone App

Das iPhone 4 besitzt eine Kamera auf, die recht leistungsstark ist und so vielen Anwender von der Qualität her genügt. Nur die eingebaute App schafft es noch nicht, das Beste aus den Bildern herauszuholen. ProCamera bietet sich als Alternative an. Die App blendet beim Fotografieren verschiedene Hilfslinien ein, schiesst Serienaufnahmen in höchster Auflösung und bietet ein komplettes Fotolabor für die Nachbearbeitung an. Die neue Version rüstet nach und legt laut Anbieter vor allem beim Tempo und bei den Videofunktionen die Latte höher. Dies sind die neuen Funktionen:

1. Separat Fokus und Belichtung einstellen: ProCamera bietet separate Kontrollelemente für den Fokus und die Belichtung an. So ist es möglich, das iPhone beim Filmen zu bewegen, ohne dass es sich ständig neu justieren muss.

2. Weissabgleich vorgeben: Die neue Funktion zum Weissabgleich erlaubt es, die gewünschte Farbtemperatur mit einem einzelnen Finger-Tap zu arretieren, sodass sie sich nicht mehr aus Versehen verstellen kann.

3. Virtueller Horizont und Hilfslinien: ProCamera nutzt ab sofort mehrere einfach zu handhabende Hilfsmittel für die akkurate Ausrichtung des iPhones bei der Aufnahme von Videos. So bietet das Tool etwa einen künstlichen Horizont an. Er hilft dabei, das iPhone immer so zu halten, dass keine ?schiefen? Videos entstehen. Drei zusätzliche Hilfslinien helfen dabei, das iPhone immer perfekt auszurichten.

4. Auswahl verschiedener Videoauflösungen: Die iPhone-Videos lassen sich in der neuen ProCamera-Version in verschiedenen Auflösungen speichern. Wer eine niedrige Auflösung wählt, kann die so erzeugten Videos schneller ins Internet hochladen, in ein soziales Netzwerk einstellen oder per E-Mail versenden.

ProCamera Version 3.1.2 (13,5 MB) ist ab sofort in der Kategorie ?Fotografie? im App Store erhältlich ? zum Preis von 1,59 statt 2,39 Euro. Dieser Preisnachlass bleibt laut Anbieter nur für kurze Zeit bestehen. (ph/appco)



Das könnte Sie auch interessieren