21.09.2011, 00:00 Uhr

News Republic kommt auf deutschsprachige Tablets und Smartphones

Nachrichten gibt es viele. Um nur die News herauszufiltern, die einen wirklich interessieren, gibt es Apps wie News Republic, die jetzt auch auf Deutsch die persönlichen Lieblingsnachrichten bündelt und auf iPad, iPhone und Co. bringt. Über die News Republic-App können Nutzer eine individuelle Themenauswahl treffen, die das aktuelle Weltgeschehen auf mobile Geräte bringt. Die kostenlose App filtert aus Hunderten von Quellen die relevanten Beiträge heraus und bietet zum Vertiefen der Nachrichten eine Tag-Cloud mit verwandten Themen-Stichwörtern an. Auch an die Weiterleitung der Nachrichten wurde gedacht: Per Klick können interessante Beiträge an soziale Netzwerke oder auch per E-Mail an Freunde weiterempfohlen werden.

"Mit News Republic verändert sich das Nachrichten-Erlebnis von Grund auf: Man erhält auf einen Blick News, die einen wirklich interessieren. Die Abdeckung sämtlicher mobilen Formate sorgt dafür, Nachrichten von überall mit jedem Gerät abfragen zu können und so immer up to date zu sein", sagt Stefan Lange, Regional Director von Mobiles Republic. Zu den von News Republic ausgewerteten Nachrichtenquellen gehören Blogs wie Gizmodo, aber auch etablierte Agenturen wie Reuters, dpa und AFP. Die deutsche Version von News Republic stieg im iPhone App Store gleich auf Platz zwei in der Nachrichtenkategorie ein. Insgesamt ist die App weltweit bereits fast zwei Millionen mal heruntergeladen worden. (ph/iw)



Das könnte Sie auch interessieren