12.04.2011, 00:00 Uhr

Neue Wetter.de-App für das iPhone

Wetterprognose mit mehr Videos, schnelleren Ladezeiten und neuem Design. Das RTL-Wetterportal Wetter.de hat seine App für das iPhone und den iPod touch überarbeitet. Vor allem am Tempo will der Anbieter geschraubt haben: Durch die Optimierung der Ladezeit erhält man schneller die gewünschte Wettervorhersage. Ausgebaut wurde bei der neuen App das Videoangebot zum Thema Wetter. Damit sind nun die neuesten Wetterberichte aus RTL Punkt 6, ein Wolken-, Schnee- und Regenfilm sowie Wind- und Regenvorhersagen abrufbar.

Die aufgefrischte Oberflächengestaltung soll für eine optimierte Navigation und mehr Übersicht über die gesuchten Wetterdaten sorgen. Bei der Ortssuche kann man nun auch über Deutschland, Österreich und Schweiz hinaus weltweit die gewünschte Region eingeben. Der aktuelle Aufenthaltsort wird zur Wettersuche auf Wunsch automatisch via GPS erfasst und es besteht die Möglichkeit, Orte per Texteingabe zu suchen und als Favorit abzuspeichern. Ferner wurden die Infos zum Wettertrend von einer drei auf eine sechs Tage Vorschau erweitert. Die Wetter.de-App kann im App Store kostenlos heruntergeladen werden.  (ph/appco)



Das könnte Sie auch interessieren