23.02.2011, 00:00 Uhr

Neue FRITZ!App für die Schweiz und Österreich

Mit FRITZ!App können Anwender ganz einfach ihr Smartphone als IP-Telefon nutzen und damit über ihre FRITZ!Box telefonieren. Ist die App gestartet, verbindet sie sich über das WLAN-Netz mit der FRITZ!Box und ist fortan im Hintergrund aktiv. Und ab sofort funktioniert die beliebte FRITZ!App Fon auch mit internationalen FRITZ!Box-Modellen.

 Ohne Umwege ein Gespräch mit dem Smartphone über das WLAN-Netz führen

Mit dem FRITZ!App können mit dem Smartphone sowohl Gespräche aus dem Mobilnetz als auch von der FRITZ!Box angenommen werden. Genauso einfach lassen sich ausgehende Telefonate über die FRITZ!Box führen ? beispielsweise um von einem kostengünstigeren Festnetz-Tarif zu profitieren oder den Anrufbeantworter abzuhören. Dank des Hintergrundbetriebs von FRITZ!App kann schnell und ohne Umwege ein Gespräch mit dem Smartphone über das WLAN-Netz der FRITZ!Box geführt werden ? und alles mit dem Komfort des Smartphone wie Adressbuch und Anrufliste.

 HD-Telefonie für FRITZ!App Fon und IP-Telefone

Wer noch kein HD-fähiges Telefon besitzt, wird sich über die neue Sprachqualität bei Telefonaten über die FRITZ!App freuen. Diese ermöglich nach dem G.722-Standard alle Gespräche über die FRITZ!Box in ungekannter HD-Qualität.  (Patrick Hediger) http://www.fritzbox.eu/ch/
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=FRITZ!App



Das könnte Sie auch interessieren