22.02.2012, 00:00 Uhr

Microsoft plant neuen Musikdienst für Windows Phones

Microsoft verhandelt momentan mit führenden Plattenfirmen über einen neuen Musikdienst. Er soll Musik für das kommende Windows Phone bereitstellen, berichtet CNET.com.

Microsoft besitzt bereits Lizenzen über den Zune Music Pass. Daher dürfte der Start bei Microsoft unkomplizierter ausfallen als bei anderen Anbietern. CNET zufolge soll der Musikdienst noch in 2012 eingeführt werden und sowohl Musikstreaming als auch Downloads anbieten. Die Verhandlungen seien noch in einer frühen Phase und viele Einzelheiten müssten noch geklärt werden. Microsoft habe ausserdem erwähnt, bei den dafür vorgesehenen Mobiltelefonen eventuell mit HTC und Nokia zusammenarbeiten zu wollen. (ph/mdev)
http://news.cnet.com/8301-31001_3-57380542-261/microsoft-mulls-plan-for-new-music-service-exclusive/



Das könnte Sie auch interessieren