04.08.2011, 00:00 Uhr

KUPFERWERK entwickelt die iPad-App für den Blick

Erneut setzt die Blick-Gruppe beim Ausbau ihrer digitalen Offensive auf die Agentur Kupferwerk. Mit der von den Regensburgern entwickelten iPad-App ergänzt die Blick-Gruppe ihre Palette um einen weiteren Kommunikations-Kanal. Jetzt wird den Nutzern das Know-How der Digital Media Division der Blick-Gruppe über das iPad zugänglich gemacht. Mit der neuen App haben die User ab sofort die tagesaktuelle Blick-Ausgabe auf dem iPad immer mit dabei und werden mit den neuesten Meldungen aus den Bereichen Sport, News, People und Politik versorgt. Zusätzlich gibt es zahlreiche Multimedia-Elemente wie Bildergalerien, Videos, Panoramaviews, Morphings und Audio-Slideshows. Interaktive Grafiken, Verlinkungen ins Web und nützliche Info-Services runden den Inhalt der iPad-App ab.
 
Rolf Cavalli, Chefredakteur Digitale Medien der Blick Gruppe, sagt über die App: "Die exklusiven Blick-Geschichten werden auf dem iPad buchstäblich anfassbar und damit neu erlebbar. Eine Berührung ? und schon verwandelt sich das Helikopter-Bild in ein Video. Mit dem Finger wischen ? und das spektakuläre Foto aus der Eiger-Nordwand dreht sich in der 360-Grad-Ansicht. Oder im Fussball-Artikel die Spezial-Animation antippen ? und das Tor der Runde wird sofort mehrdimensional abgespielt.? Matthew Ulbrich, Geschäftsführer KUPFERWERK: ?Wir freuen uns darüber, dass der Ringier Verlag uns erneut die Entwicklung einer App für den Schweizer BLICK anvertraut hat. .Die App verbindet die Stärken der Zeitung mit den Vorteilen von Online, Mobile, Interaktivität und Multimedialität.? (ph) http://www.kupferwerk.com  http://www.blick.ch



Das könnte Sie auch interessieren