16.06.2011, 00:00 Uhr

iShredder Pro 1.0 App löscht vertrauliche Daten

Wer sein iPhone, den iPod touch oder sein iPad verkaufen oder verschenken möchte, sollte vorher seine persönlichen Daten löschen. Leider reicht es nicht aus, die Geräte in den Werkzustand zurückzuversetzen. Dabei werden zwar alle Apps (bis auf die System-Apps) und deren Daten "gelöscht". Die alten Apps erscheinen dann zwar nicht mehr auf dem Homescreen der Apple-Geräte. Sie liegen aber weiterhin unsichtbar im Flash-Speicher vor - und können unter Zuhilfenahme einfacher Tools wiederhergestellt werden. Dies gilt es nun zu verhindern - mit dem ProtectStar iShredder Pro 1.0.

Das Tool ProtectStar iShredder Pro muss nach dem Wiederherstellen des Werkzustands einfach auf das iPhone, den iPod touch oder das iPad überspielt werden. Anschliessend wird eine Löschmethode ausgewählt. Die Pro-Version des ProtectStar iShredder stellt neun Löschmethoden zur Verfügung (gegenüber vier einfachen Löschmethoden in der kostenlosen Free-Version). ProtectStar iShredder Pro kostet 3,99 Euro. Die kostenlose Version nennt sich ProtectStar iShredder Free 1.1. (ph/macup)



Das könnte Sie auch interessieren