03.12.2010, 00:00 Uhr

iPad: iStory soll Kinder zum lesen bringen

Das Unternehmen Apps of All Nations präsentiert iStory, eine neue iPad-Anwendung, die zurzeit neun interaktive Kinderbücher in Deutsch anbietet. Vor Ende des Jahres werden sechs weitere Geschichten auf den Markt kommen. Die französische Version ist bereits verfügbar, die iStories in spanischer, italienischer und niederländischer Sprache folgen in den kommenden Wochen. iStory erlaubt dem jungen Leser die Interaktion mit seinem Buch.

Er erlebt laut Anbieter wirklich, was er liest, denn er kann zu der Geschichte durch Bildschirmanimationen eine Verbindung aufbauen. Das rege seine Fantasie an und motiviere ihn zum Weiterlesen. Er sieht zum Beispiel Blasen auf den Seiten seines Buches auftauchen. Diese kann er nicht nur berühren, sondern auch zum Platzen bringen. Das interaktive Format von iStory regt, so Apps of All Nations, die Kinder dazu an, mehr Zeit mit dem Lesen zu verbringen. Das Kind kann sich entscheiden, entweder der Stimme des Erzählers zuzuhören oder die Geschichte selbst zu lesen und dabei den Animationen auf dem iPad zu folgen. (ph/macup)

Apps of All Nations, iStory, 2,99 Euro oder 4.40 Franken (je Buch), www.appsofallnations.com



Das könnte Sie auch interessieren