15.09.2011, 00:00 Uhr

iMate App hebt Kopierschutz-Mechanismen auf

Die von Apple auferlegten Beschränkungen zum Kopieren von Musik, Videos, eBooks, Fotos und anderen Inhalten sind für die User oftmals ein Ärgernis. Wer beispielsweise verschiedene Geräte, wie einen iPod, iPad oder iPhone nutzt und alle Musikdaten zwischen den einzelnen Geräten austauschen möchte oder seine Musik z.B. bei Freunden auf einen anderen Rechner zurückübertragen möchte, war bislang aufgrund der Beschränkungen von Apple aufgeschmissen.

Mit iMate von Wondershare können alle iPhone, iPad und iPod jetzt von Ihren werksmässig auferlegten Beschränkungen befreit werden: Auch ohne Vorkennnisse können laut Anbieter selbst ungeübte Nutzer ihre Mediadateien mit iMate einfach und schnell von Ihrem mobilen Apple Geräten auf den Rechner übertragen. Ebenso können auch Musik, Videos und andere Mediendateien wie eBooks oder Fotos zwischen verschiedenen mobilen Apple Geräten hin und her gespielt werden. Das langersehnte Backup von einzelnen Geräten ohne den Umweg über iTunes ist damit jetzt ganz einfach. Ausserdem hilft iMate alle gängigen Videos ins Apple-Format zu konvertieren, DVDs zu rippen oder Klingeltöne für das iPhone zu erstellen. Alle beliebten Formate wie AVI, WMV, MPG, FLV usw. werden dabei unterstützt. (ph/appco)

iMate: Das Programm für Windows XP/2003/Vista ermöglicht das Backup und das Überspielen von beispielsweise Musik-, Audio- und Video-Dateien und kostet 39,99 Euro.



Das könnte Sie auch interessieren