13.04.2011, 00:00 Uhr

Honda Screen-Hopping-TV-Werbespot mit iPhone-Anbindung

Apps können für Interaktion sorgen, etwa im Werbefernsehen. Das demonstriert Honda jetzt im Rahmen einer neuen Werbekampagne. Eine iPhone-App versetzt den Benutzer in die Lage, auf seinem iPhone in Echtzeit mit einem Werbeclip zu spielen. Die kostenlose ?Honda Jazz App? aus dem App Store ermöglicht es dem Betrachter, animierte Figuren mit dem iPhone einzufangen, sobald sie im korrespondierenden Fernsehwerbespot namens ?Das Unvorhersehbare im Leben? auf dem TV-Bildschirm erscheinen. Diese Screen-Hopping-Technologie wird laut Honda erstmals in einem TV-Spot eingesetzt. Die Macher beschreiben das so: ?Die App hört zu, erkennt das Audio im Spot und ermöglicht dem Benutzer, mit dem Geschehen auf dem Bildschirm zu interagieren - ganz gleich, ob es sich dabei um einen Fernseher, einen Computer oder ein Handy handelt. Je nachdem, an welcher Stelle des Spots man eingreift, erhält man unterschiedliche Reaktionen. Diese Erfahrung trägt dazu bei, die Aufmerksamkeit des Benutzers zu fesseln, während man ihm die interessanten und einzigartigen Features des Honda Jazz präsentiert?.

Screen Hopping basiert auf einer Spracherkennung, die den Spot mit dem Soundtrack der Werbung synchronisiert und den Benutzer in die Lage versetzt, in Echtzeit mit den Geschehnissen im Spot zu interagieren. Diese App ist die erste, mit der man Figuren aus einem Werbespot auf ein anderes Gerät übertragen und mit ihnen interagieren kann. (ph/appco)



Das könnte Sie auch interessieren