01.12.2011, 00:00 Uhr

HIDEAWAYS Ski Special auf iPhone und iPad

Beim nächsten Urlaub darf es gern etwas kälter sein: Es dauert nicht mehr lang und die Skisaison beginnt. Die Reise in die verschneiten Berge ist für viele Menschen ein Muss, wenn es gilt, dem Alltag ein Schnippchen zu schlagen und sich ein paar exklusive Tage auf der Skipiste mitten in der alpinen Natur zu gönnen. Man muss nicht einmal weit reisen, um jenseits von Pauschaltourismus einen Skiurlaub auf höchstem Niveau erleben zu dürfen.

In Österreich laden der Arlberg, Kitzbühel oder Ischgl in erstklassig erschlossene Skigebiete ein. Zugleich ist die österreichische Gastfreundschaft in vielen First-Class-Domizilen unerreicht. In der Schweiz ist natürlich ein Besuch in St. Moritz mit Corviglia, Corvatsch und Diavolezza für viele Brettlfans die erste Wahl, längst keine Geheimtipps mehr sind auch Zermatt oder Verbier, auch hier sind atemberaubende Pistenerlebnisse garantiert.

Seit der Alpinen Ski-Weltmeisterschaft 2007 wissen passionierte Wintersportler, das auch Schweden für Abfahrtsläufer viel zu bieten hat ? Äre zum Beispiel ist das grösste Skiresort Nordeuropas. Hier kann man einmal Urlaub jenseits der ausgetretenen Pfade machen. Nobel geht es vor allem in Frankreich zu. Hier wedeln die Wirtschaftsbosse, gekrönten Häupter und Prominenten die Hänge herunter, etwa in Courchevel, Meribel und Megève. Ein Chalet mit 5-Sterne-Service mag hier die Alternative zum Hotel sein, wenn das eigene Portemonnaie gut genug gefüllt ist. Urbaner und noch dazu sehr umweltbewusst geht es im Südtirol zu. Der Dolomitisuperski-Pass ermöglicht dem Gast die Nutzung des grössten Skikarussells der Alpen mit mehr als 450 Skiliften und über 1.220 Pistenkilometern.
Eine Karte zeigt die Skigebiete in Frankreich, Österreich, Schweden, der Schweiz und in Tirol. Die Standorte der vorgestellten Hotels sind in dieser scrollfähigen Karte mit einer Ziffer markiert. Per Fingerzeig ist es möglich, eins der Traumdomizile auszuwählen. Es wird ausführlich vorgestellt. Bildschirmfüllende Fotos von erfahrenen Reisejournalisten vermitteln einen ersten Eindruck von der Schönheit vor Ort. Dabei kommen insgesamt über 600 Profi-Fotoaufnahmen zum Einsatz. Da fällt es sicher leicht, sich den perfekten Ort für die nächsten Winter-sportferien auszusuchen.

Abgerundet wird die Reiseapp mit Pistenplänen der wichtigsten Skigebiete. Ganz egal, ob die Reise zum Arlberg, nach Kitzbühel, Saalbach-Hinterglemm, St.Moritz, Arosa, Zermatt, Megève, Courchevel oder nach Südtirol geht: Der passende Pistenplan steht schon auf Abruf bereit.

?HIDEAWAYS Ski Special? 1.0 (310 MB) liegt ab sofort im iTunes AppStore vor. Die Universal-App steht in deutscher Sprache in der iTunes-Rubrik ?Reisen? bereit. Sie kostet 4,99 Euro. (ph/appco)



Das könnte Sie auch interessieren