21.06.2012, 00:00 Uhr

Google Offers nun auch für iOS

Was lange währt, wird endlich gut, so heisst es. Demnach dürfte sich Google keine Sorgen machen dürfen, denn nach dem Release der Offers-App für Android im November 2011 brauchte das Unternehmen mehr als ein halbes Jahr, um die iOS-Version nachzureichen. Der Funktionsumfang ist allerdings derselbe: Der Nutzer ist damit in der Lage, Angebote direkt in der App zu kaufen und wird ausserdem über Angebote in seiner Nähe informiert, wenn er unterwegs ist.

Ebenfalls integriert: Googles vor einigen Wochen eingeführtes Gutschein-System, das sich an Groupon Now! orientiert und den Nutzer auf Gratisangebote hinweist. Der Coupon muss dazu nicht extra ausgedruckt werden, sondern bleibt einfach auf dem iPhone. Zusätzlich verfügt die App über eine Erinnerungsfunktion, die den Nutzer auf demnächst ablaufende Angebote oder Gutscheine hinweist. Grösstenteils unterscheidet sich Googles App kaum merklich von den Konkurrenzprodukten Groupon oder LivingSocial - hier hat Google offenbar den Anschluss verpasst und tut sich nun verhältnismässig schwer, wieder aufzuholen. Wann die App auch in Europa erhältlich sein wird, ist bisher noch unbekannt. Derzeit ist die App ausschliesslich im US App Store erhältlich. (ph/iw)

Siehe auch: Google Maps nun auch im Gebäudeinneren an verschiedenen Schweizer Standorten, Googlemail wird in Deutschland endlich auch zu Gmail, Google: Neuer Algorithmus \"Venice\" stellt SEO auf den Kopf, Google will Nutzer vor staatlichen Angriffen warnen, Gütesiegel für Shop-Betreiber: Google kündigt \"Google Trusted Stores\" an



Das könnte Sie auch interessieren