02.09.2012, 00:00 Uhr

Fünf Amazon App-Shops in Europa, Schweiz bleibt aussen vor

Der Amazon App-Shop öffnet nun auch in Europa seine Pforten. In Deutschland, England, Frankreich, Italien und Spanien können Nutzer Apps für Android-betriebene Geräte herunterladen - und Entwickler ihre eigenen Apps und Spiele an den Mann bringen. Über den App-Shop können Anwendungen und Spiele erworben werden, die auf jedem Android-Endgerät laufen. Kunden zahlen nur einmal und haben Zugriff auf ihre Apps über jedes geeignete Smartphone und Tablet. Für Developer ist der Amazon App-Shop ein weiterer Absatzmarkt ihrer Entwicklungen. Dienste wie In-App Purchasing, Abos und die Bezahlung über die Amazon-Plattform beschleunigen die Vermarktung von Apps und Spielen.

Über die bevorstehende Eröffnung des App-Shops auch in Europa hatten Medienbeobachter schon im Juni 2012 gemunkelt. Kurz darauf rief der Internetmarktplatz Entwickler dazu auf, ihre Programme für Android-Apps einzureichen. Die Schweiz bleibt aussen vor. (ph/iw)
Siehe auch: Will Amazon Konkurrent Apple mit neuer Kindle-Version die Show stehlen?, Amazon Web Services werden mit Amazon Glacier erweitert, Erste Statistik zu Kindle Exclusives, Frauen bevorzugen den Kindle Fire von Amazon



Das könnte Sie auch interessieren