20.10.2011, 00:00 Uhr

Fotoservice 1.0 für iPhone

Das iPhone ist auf allen Wegen immer mit dabei. Gerade die interne Kamera des iPhone 4 oder 4S macht tagsüber im Freien ansprechende Bilder ? und ersetzt so oft eine separate Kamera. Zum Ausbelichten auf Fotopapier können die Bilder nun auf den Server des fotopost24 Fotoservice hochgeladen werden. Zu diesem Zweck bietet der Dienst aus Brandenburg eine neue kostenfreie App mit dem Namen ?Fotoservice? an. In der App wählt der mobile iPhone-Fotograf zunächst die Fotos aus der internen Bibliothek aus, die zu Papier gebracht werden sollen. Wer seine schönsten Motive zum Anfassen in der Hand halten möchte, füttert die App ?Fotoservice? noch mit seinen Kontaktdaten und kann dann ablesen, was die Bestellung kostet.

Der fotopost24-Fotoservice berechnet 0,09 Euro pro Abzug auf glänzendem Kodak Fotopapier ? bei einer Standardgrösse von 10 x 15 Zentimetern. Hinzu kommt eine Portopauschale von 2,49 Euro. Sobald der Auftrag steht, wird er zusammen mit den Bilddateien aus dem iPhone heraus auf den Internet-Server hochgeladen, sodass er bearbeitet werden kann. Geht ein Auftrag zwischen Montag und Freitag bis 15 Uhr ein, so können die Kunden eine Lieferung der Abzüge noch innerhalb der kommenden 24 Stunden erwarten. Photoservice 1.0 (2,8 MB) liegt ab sofort im iTunes AppStore vor ? in der Rubrik ?Fotografie?. Die App wird verschenkt. Gelder fallen nur für die in Auftrag gegebenen Fotoabzüge an. (ph/appco)



Das könnte Sie auch interessieren