23.09.2012, 00:00 Uhr

Facebook Android Update bringt SMS vom Messenger

Einen Monat nach dem Update der iPhone-Facebook-Apps dürfen sich jetzt auch Android-Nutzer über ein neues Release freuen: Die Messenger-App, beispielsweise, läuft schneller und zeigt ein neues Design auf der Konversationsebene. Auf ausgewählten Android-betriebenen Geräten erlaubt die Messenger-App darüber hinaus das Kontaktieren von Kontakten aus dem Adressbuch des Geräts und macht den Messenger dazu zum SMS-Center.

Die allgemeine Facebook-App für Android wurde ebenfalls aufgefrischt. Messages in der App erscheinen mit den charakteristischen Sprechblasen des SMS-Looks. Ausserdem visualisiert eine neue Anzeige, wer gerade online verfügbar ist. Neben den Neuerscheinungen der beiden Facebook-Apps kündigt Facebook in seinem Engineering-Blog darüber hinaus an, in Zukunft regelmässige Updates seiner Apps herausbringen zu wollen: Alle vier bis acht Wochen sollen die Updates erscheinen. Version fünf der Facebook-App für iPhone war bereits Ende August erschienen. Auch die Foto-App Camera hatte Facebook noch im August 2012 überarbeitet. (ph/iw)

Siehe auch: Interaktive Facebook-Karte zeigt die am meist befreundeten Länder, Mobiles Anzeigennetzwerk für Facebook startet als Beta-Test, Zuviel Neugier bei Facebook kann schnell zum Verhängnis werden, Profilfotos auf Facebook bekommen Privatsphäreoptionen



Das könnte Sie auch interessieren