25.08.2011, 00:00 Uhr

Entwickler dürfen Apps für Windows Phone Mango einreichen

Microsoft erweitert den Marketplace für Programmierer und stellt ein neues SDK für den Bau von Mango-Apps bereit. Wie versprochen schaltet Microsoft im Laufe des Tages seinen App Store für Windows Phone Mango für Entwickler frei. App-Programmierer können eigene Anwendungen für die mobile Plattform, die der Hersteller im Herbst auf neuen Geräten unters Volk bringt, über den App Hub  für den Windows Phone Marketplace für Mango einreichen.

Für die Entwicklung stellt Microsoft Vorabversionen von Mango und seiner Entwicklerwerkzeuge zur Verfügung. Ein Release Candidate  des Windows Phone Software Development Kits (SDK) 7.1 wurde gerade freigegeben. Entwickler finden darin und im Silverlight Toolkit für Mango alle Komponenten, um Apps für Windows Phone 7.1 zu entwickeln und im Marketplace einzureichen. Wer sich jetzt schon mit Mango beschäftigt, hat den Vorteil, gleich als einer der Ersten mit Apps präsent zu sein, wenn Microsoft den Mango-App-Marketplace für Endanwender eröffnet. (ph/mdev)  Windows Team Blog



Das könnte Sie auch interessieren