07.03.2011, 00:00 Uhr

Einfach, bequem und überall zum Traumauto mit der Comparis Gratis-App

Warum nicht ein neues Auto? Vielleicht ein Cabrio für die ersten warmen Frühlingstage oder ein Kombi, um den erwarteten Nachwuchs und sein Gepäck standesgemäss zu transportieren? Die Gründe, sich ein neues Auto zu kaufen sind vielfältig, die Probleme beim Autokauf sind aber häufig die selben. Wo findet man eine grosse Auswahl an Fahrzeugen? Wie soll man sich sicher sein, dass die inserierte Occasion auch tatsächlich ein gutes Angebot ist? Die kostenlose App des Internet-Vergleichsdiensts comparis.ch für das iPhone und den iPad macht die Suche nach dem Traumauto einfacher.

Die Automarkt-App kann mehr als nur die Inserate der wichtigsten Automarktplätze sammeln und anzeigen. Die Inserate werden zusätzlich bewertet. Und man sieht, wann das entsprechende Auto zum ersten Mal inseriert wurde und wie sich sein Angebotspreis seither entwickelt hat. Ladenhüter, die allenfalls seit drei Jahren und mehr inseriert sind, werden so auf einen Blick erkennbar. Eine weitere Funktion ist die Bewertung on-the-go. Steht man beim Autohändler vor einem Angebot, das mit einem sensationellen Preis lockt, gibt man bei der App die wichtigsten Eckdaten wie Marke, Modell und Typ ein, die 1. Inverkehrssetzung und den Kilometerstand und erhält umgehend eine Bewertung. So sieht man sofort, ob es sich beim Angebot um ein echtes Schnäppchen handelt oder nicht. (Patrick Hediger)
Gratis-Download Automarkt-App unter: http://www.comparis.ch/carfinder/app-automarkt.aspx



Das könnte Sie auch interessieren