22.04.2014, 00:00 Uhr

Coke QuizUp WM-Special: Coca-Cola launcht WM-App für mehr Fussballwissen

Seit fünf Tagen ist das ?Coke QuizUp WM-Special? erhältlich. Passend zum Kampagnen-Motto ?WM, das sind wir alle? launchte Coca-Cola die beliebte Quiz-App als Fussballversion in deutscher Sprache.
Das Coke QuizUp WM-Special ist das perfekte Spiel für Fans. Fussballfans auf der ganzen Welt können im freundschaftlichen Wettbewerb gegeneinander antreten und zugleich ihr Fachwissen unter Beweis stellen. Auf  diese Weise wachsen mit dem Coke QuizUp WM-Special bis zum Start der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien neue Fussballfreundschaften und es bildet sich eine starke Fangemeinde rund um den Globus.

Testen Sie Ihr eigenes Fussballwissen unter: www.quizup.com/cocacola

QuizUp erobert seit November 2013 die Spielewelt, die beliebte App verzeichnet bereits über zehn Millionen registrierte User. Am 17. April startete Coca-Cola eine spezielle Version zur FIFA WM 2014 in Brasilien: das Coke QuizUp WM-Special. Die Fussballversion von Coca-Cola läuft in deutscher Sprache. Es geht um Fun-Fragen und echtes Fanwissen. Die Nutzer können Fragen aus über 30 verschiedenen Themengebieten zur FIFA WM 2014 beantworten, zum Beispiel zur Geschichte des FIFA World Cups, zu Spielernamen und Besonderheiten der einzelnen Teilnehmerländer.
Hunderte Fragen werden kombiniert in Text, Bild und Video präsentiert und regelmässig aktualisiert. Die App ist kostenlos downloadbar, die User können sich via Facebook, Google+ oder per Mailadresse anmelden. Das Spiel ist erhältlich für iOS und Android.
Die Meisterschaft:

Wer wird Champion?

Das Ziel beim Coca-Cola QuizUp WM-Special ist, möglichst viele Punkte zu erspielen und damit den Expertenrang auf einem Themengebiet zu erlangen. Sieben Fragen werden  pro Thema gestellt, von denen die letzte doppelt gewertet wird. Die Gegner haben je zehn Sekunden Zeit, aus vier Vorschlägen die richtige Antwort zu wählen. Je schneller die Antwort gegeben wird, desto mehr Punkte gewinnt man. Auf Echtzeit-Ranglisten kann der User die globalen Favoriten abrufen, persönliche Erfolge werden über spezielle Badges dargestellt. Der Wettbewerb geht über den blossen Zweikampf weit hinaus: Das Coke QuizUp WM-Special stärkt das Fanbewusstsein und schafft neue Freundschaften, denn die User können in Chats und Diskussionsforen ihre gemeinsame Leidenschaft teilen und sich vergewissern: WM, das sind wir alle! (ph)



Das könnte Sie auch interessieren