21.02.2011, 00:00 Uhr

Ausblick auf neue Features von WP7

In seiner Keynote auf dem Mobile World Congress in Barcelona hat Microsoft-Chef Steve Ballmer einen Ausblick auf die kommenden Features von Windows Phone 7 gegeben. Die Neuerungen sollen noch in diesem Jahr im Zuge eines kostenlosen Updates auf die WP7-Geräte übertragen werden. Zu den wichtigsten Neuerungen gehören der Internet Explorer 9 mit Unterstützung von HTML5 sowie Grafikbeschleunigung und voller Desktop-Kompatibilität.

Dazu kommt die von vielen Anwendern geforderte Multitasking-Fähigkeit, die einen schnellen Wechsel zischen laufenden Apps ermöglichen wird. Twitter wird in den People Hub integriert und SkyDrive intensiver in den Office Hub eingebunden. Frank Prengel alias Dr. Mobile, Technical Evangelist bei Microsoft Deutschland, ergänzt, dass mit den neuen Gerätefunktionen auch zusätzliche Entwickler-Features hinzukommen werden, gibt aber noch keine konkreten Hinweise. (ph/.np)



Das könnte Sie auch interessieren