26.03.2013, 00:00 Uhr

Airline SWISS unterstützt Apples Passbook - Mobile Bordkarte jederzeit offline verfügbar

SWISS Passagiere, die ihre mobile Bordkarte über Web-, Mobile-, Automatisches Check-in oder via die SWISS iPhone App beziehen, können diese nach dem Herunterladen neu auch in ihrem Apple Passbook speichern. Das Passbook dient dabei als digitale Brieftasche, in der die Bordkarte gemeinsam mit anderen digitalen Dokumenten gespeichert wird und dort jederzeit offline abgerufen werden kann. Dies hat SWISS mitgeteilt und beantwortet auf ihrer Website auch ein paar Fragen dazu.
Wer kann die SWISS Bordkarte im Passbook nutzen? 

Alle SWISS Kunden, die das Betriebssystem von Apple ab iOS 6 auf ihrem iPhone installiert haben, können die SWISS Bordkarte in Passbook speichern. Passbook gehört ab iOS 6 zu den Standard-Apps und ist automatisch installiert.

Kann ich Passbook auch nutzen, wenn ich die SWISS App nicht installiert habe? 

Jeder der sich für unsere mobile Bordkarte entscheidet, kann Passbook nutzen.

Kann ich Passbook auch auf anderen Betriebssystemen als iOS6 nutzen? 

Die Nutzung auf Smartphones mit anderen Betriebssystemen ist grundsätzlich möglich, wenn eine entsprechende App auf dem System installiert wurde (z.B. PassWallet auf Android oder Windows). Die Bordkarte muss in diesem Fall per E-Mail bestellt werden und kann dann über den Dateianhang (.pkpass) importiert werden. SWISS unterstützt Sie bei Problemen auf dem iPhone, jedoch nicht auf anderen Betriebssystemen. (Patrick Hediger) http://www.swiss.com/web/DE/services/mobile_services/Pages/passbook.aspx?1364285545768&Country=CH



Das könnte Sie auch interessieren