19.10.2011, 00:00 Uhr

Adobe Reader für Apples iOS-Geräte iPhone und iPad

Wenn es um Flash geht, liegen Adobe und Apple im Clinch. Doch auch seinen PDF-Reader hat Adobe bisher von iOS-Geräten ferngehalten. Nun wurde jedoch auch eine Version für iOS-betriebene Geräte veröffentlicht. Adobe hat eine neue Version seines PDF-Readers herausgegeben. Über die Applikation können Nutzer PDF-Dateien sowohl vom Web und aus E-Mails heraus lesen, als auch aus Apps öffnen, die die "Open in"-Funktion von iOS unterstützen.

Zudem hat Adobe seinem sechs Megabyte grossem Programm ein paar nette Darstellungsfunktionen mitgegeben. Zudem lassen sich PDFs per E-Mail weiterleiten oder über Airprint kabellos an einen Drucker senden. Die Applikation läuft auf iOS-betriebenen Geräten wie iPhone, iPad und iPod touch. Gleichzeitig kommt auch ein Android Reader für die Version 10.1 heraus. Beide Versionen sind kostenlos herunterzuladen - über iTunes beziehungsweise den Android Market. (ph/iw)



Das könnte Sie auch interessieren