Web-Dienste 14.09.2017, 08:20 Uhr

WhatsApp-Nachrichten können *bald* gelöscht werden

Wie WABetaInfo meldet, wird das Löschen-Feature bald fertiggestellt sein. Mit einem Haken!
Die Nachricht einer falschen Person geschickt? Oder eine Nachricht geschickt, die man sogleich bereut? Bald soll das kein Problem mehr sein. Denn WhatsApp plant eine Funktion, die das Löschen von Nachrichten nach dem Absenden erlaubt. Was bisher ein Gerücht war, scheint sich nun zu bewahrheiten.
Das Portal WABetaInfo meldet auf Twitter, dass WhatsApp bereits an einem Funktionstest arbeitet und die Server, welche die Nachrichten auf Verlangen zurückziehen können. Das Portal erklärt, dass die Funktion zwar noch nicht zum Rollout freigegeben sei, dass dies aber schon bald passieren könne. 

Gelöschte Nachricht – Info im Notification-Center

Allerdings hat die Nachrichtenlöscherei einen Haken, wie WBI informiert und gleich mit einem Screenshot belegt: Der Empfänger wird die gelöschte Nachricht zwar nicht sehen können, jedoch darüber informiert werden, dass eine an ihn gesendete Nachricht im Nachhinein gelöscht wurde. Das werde sowohl für iOS als auch für Android gelten.




Das könnte Sie auch interessieren