Google-Arts-&-Culture-Experiment 03.02.2023, 10:23 Uhr

Webtipp: Spiel Blob Beats

Die singenden Blobs sind mit einem neuen Erlebnis zurück. Im Spiel übernimmt man die Kontrolle über ein Blob-Quartett und spielt berühmte Kompositionen, die im Arcade-Stil neu abgemischt wurden.
Im Spiel übernehmen Sie die Kontrolle über ein singendes Blob-Quartett
(Quelle: Screenshot/PCtipp.ch)
Das Experiment wurde von Google und dem KI-Künstler David Li entwickelt. Nutzerinnen und Nutzer können mithilfe eines Quartetts von Blobs (gummiartige, virtuelle Figuren) eigene Opernstücke komponieren. Google verspricht im Blog, man bringe klassische Musik, «wie ihr sie noch nie zuvor gehört habt».
Blob Beats
Quelle: Google/Screenshot/PCtipp.ch
Im Spiel übernimmt man die Kontrolle über die Blobs und muss weltberühmte Kompositionen spielen. Diese wurde im Arcade-Stil neu abgemischt. Man muss die fallenden Noten zum richtigen Zeitpunkt treffen, um ein klassisches Meisterwerk zu spielen und sammelt so möglichst viele Punkte, um einen Highscore zu erreichen. Es gibt mehrere Schwierigkeitsstufen. Zudem erfährt man Wissenswertes über die Komponisten.
Das Google-Arts-&-Culture-Spiel Blog Beats finden Sie hier.




Das könnte Sie auch interessieren