Assistenten unter sich 26.11.2014, 07:45 Uhr

Microsofts Cortana veräppelt Apples Siri

Microsoft versus Apple, Cortana versus Siri. Der ewige Kampf geht weiter. Sofern das mit witzigen Videos passiert wie im aktuellen Clip von Microsoft, ist nichts dagegen einzuwenden.
(Quelle: Microsoft)
Mein Spielzeug ist besser als deins! Ach ja, einfach herrlich, wenn sich zwei grosse Konzerne mit Werbevideos gegenseitig fertig machen. Warum gibt es eigentlich nicht mehr davon? Heute gibt Cortana mal wieder Siri eins auf den Deckel.
Cortana und Siri sind digitale Assistenten, die per Spracheingabe schnellen Zugriff auf Smartphone-Funktionen ermöglichen sollen, etwa "Finde den schnellsten Weg zur nächstgelegenen Tankstelle!". In Microsofts neuem Youtube-Video versucht Microsoft die Vorzüge von Cortana gegenüber Siri darzustellen. Es treten an: Microsofts Lumia 830 versus Apples iPhone 6 Plus.
Ob das Video die Realität wiederspiegelt sei mal dahingestellt, witzig ist es allemal.




Das könnte Sie auch interessieren