Wieder Ruhe 29.07.2019, 09:16 Uhr

Swisscom Fixnet: So aktivieren Sie den Callcenter-Filter

So werden Sie Störenfriede los.
So aktivieren Sie den Filter
(Quelle: NMGZ (Screenshot))
Bis zu 600'000 Werbeanrufe gehen täglich übers Swisscom-Netz. Grund genug, dagegen vorzugehen. So haben Sie bald wieder Ihre Ruhe.
  1. Loggen Sie sich ins Swisscom Kundencenter ein.
  2. Klicken Sie auf den Punkt Privatkunden, Sicherheit, danach Call Filter oder benutzen Sie diesen Link.
  3. Wählen Sie Für Festnetz aktivieren.
  4. Setzen Sie ein Häkchen bei Callfilter aktivieren.
  5. Klicken Sie auf den Button Speichern.
  6. Sie können auch einstellen, ob Anrufe von Ihrem Apparat auf verschiedene Nummern deaktiviert werden sollen, beispielsweise auf teure Servicelines im Ausland.



Das könnte Sie auch interessieren