Weitergabe von Einträgen 25.09.2017, 14:28 Uhr

Link zu einem Tweet kopieren

Interessante Tweets auf Twitter kann man auch weitergeben, etwa per E-Mail. Dazu braucht man die individuelle Webadresse des Tweets - und die verrät Twitter gerne.
Um einen Tweet an Dritte weiterzuleiten, braucht man nur auf das Publikationsdatum zu klicken und eine Kopie zu erstellen.
(Quelle: dpa-infocom)
Wer auf Twitter etwas Interessantes entdeckt hat, kann es entweder mit einem Zitat innerhalb von Twitter an andere weitergeben. Oder im Web oder per E-Mail: Dazu wird dann allerdings der Link zu dem jeweiligen Tweet benötigt. Der lässt sich schnell kopieren.

Sowohl in TweetDeck als auch auf der Twitter-Website stehen die Links zu den sichtbaren Tweets jederzeit parat. Man muss nur wissen, wo gesucht werden muss. Bei jedem Tweet erscheint nämlich die Angabe, wann er veröffentlicht wurde - entweder als direktes Datum oder als relative Zeit, etwa «2h». Wer auf diese Angabe mit der rechten Maustaste klickt, findet dort auch die Option «Link-Adresse kopieren». Anschliessend kann der so kopierte Link woanders eingefügt werden. Beim Anklicken erscheint dann wieder genau der Tweet, und zwar inklusive Bild oder Video, falls vorhanden.




Das könnte Sie auch interessieren