Musikstreaming 21.02.2020, 07:29 Uhr

Spotify zeigt Lyrics während des Musikhörens an

Der Musikstreamingdienst lanciert eine Anzeige von kompletten Song-Texten während der Musikwiedergabe. Einige Nutzer haben die Funktion bereits.
Der vollständige Songtext wird von Musixmatch zur Verfügung gestellt
(Quelle: Screenshot/«Android Police»)
Ein Feature ist offenbar unterwegs, das einige Spotify-Nutzer freuen dürfte: Während ein Song abgespielt wird, zeigt der Musikstreamingdienst neu die vollständigen Lyrics dazu an, berichtet «Android Police» (Englisch). Wer gerne mitsingt oder sich bei einem Song schon immer gefragt hat, was der Sänger denn da eigentlich murmelt oder brüllt, kann diese Frage nun beantworten.
Ein Leser mit der Betaversion 8.5.46.848 habe «Android Police» auf die Funktion hingewiesen, jedoch scheint das Feature nicht von der genutzten Spotify-Version abzuhängen. Bei meinem Android-Smartphone (Android 9.1) ist es noch nicht aktiviert, über den Webplayer klappte es auch noch nicht. Aber mehrere Nutzer aus der ganzen Welt berichten davon auf Twitter.

Gemäss Screenshot auf «Android Police» funktioniert es z.B. beim Song «Happy» von Oh Wonder. Der vollständige Songtext wird von Musixmatch zur Verfügung gestellt. Spotify-Nutzer nutzten Musixmatch bisher, um die Lyrics eines Songs zu finden und damit das Spotify-Lied zu überlagern.

Das Feature steht allerdings nicht für alle Lieder zur Verfügung, so «Curved». Demnach sieht man in seiner Spotify-Playlist, ob ein Lied die Lyrics bereithält, wenn unter dem Song-Titel eine «Lyrics-Plakette» darauf hinweist. Sie soll sich rechts neben dem grünen Pfeil befinden, der heruntergeladene Lieder anzeigt.


Das könnte Sie auch interessieren