Neues Anzeigenformat 27.06.2019, 11:07 Uhr

Instagram bringt Ads in den "Entdecken"-Bereich

Noch mehr Platz für Anzeigen auf Instagram: Das Fotonetzwerk lässt Ads nun auch im Explorer-Bereich einspielen. Die Anzeigen sollen sich dort aber visuell unauffällig einpassen.
(Quelle: Instagram.com)
Die Social-Media-Plattform Instagram gab jetzt bekannt, dass in Kürze Anzeigen auf der Explore-Seite geschaltet werden können. In diesem Bereich entdecken die Nutzer neue Inhalte, die ihren Interessen entsprechen. Die Anzeigen werden allerdings nicht im Explore-Raster selbst angezeigt, sondern unauffälliger in die Inhalte eingebracht: Sobald ein Nutzer auf einen Beitrag im Entdecken-Bereich tippt und mit dem Scrollen durch diesen Feed beginnt, werden die Ads sichtbar, erklärt das Unternehmen in seinem Business-Blog
Die Anzeigen bestehen dementsprechend aus Fotos und Videos, die im Explore-Raster eingereiht sind. Eine Markierung in der unteren linken Ecke hebt sie als Werbung hervor. Beim Klick auf die Anzeige erscheint das Bild grösser - auch hier wird unterhalb des Nutzernamens der Marke die Anzeige als solche gekennzeichnet.
Sieht aus, wie ein Nutzerbeitrag: Werbung bei Instagram
Quelle: Instagram.com



Das könnte Sie auch interessieren