FC Aarau Penalty-Killer   17.11.2014, 09:47 Uhr

Spektakuläres Fussballvideo bricht Rekorde

Letzte Woche Mittwoch hat der FC Aarau ein Video der Penalty-Killer-Szene gegen den FC Zürich auf Facebook geteilt. Das Video bricht alle Rekorde.
(Quelle: Facebook FC Aarau)
Das neuste Video von FC Aarau TV, am Mittwochabend auf der clubeigenen Facebook-Seite veröffentlicht, erfreut sich einer unglaublichen Beliebtheit, wie der FC Aarau informiert. Im kurzen Clip mit dem Titel "Teamwork - Gemeinsam sind wir stark!" ist die Penaltyszene aus dem Heimspiel gegen den FC Zürich sehen, als zuerst Torhüter Joël Mall mit zwei starken Paraden gegen Amine Chermiti glänzte und schliesslich Igor Nganga mit einem spektakulären Fallrückzieher auf der Torlinie klärte.

Innert 24 Stunden hat das Video auf Facebook (Video auch am Ende der Meldung zu sehen) mehr als fünf Millionen Menschen erreicht. Dies entspricht der fünffachen Menge aller Besucher auf der FCA-Website in einem gesamten Jahr! Und es werden noch mehr, wie der Verein weiter mitteilte.

Die Aufnahme ist rund um die Welt gegangen - und mit bislang über 113‘000 Likes, 7539 Kommentaren und 12‘279 geteilten Inhalten versehen worden. Damit sind sämtliche Rekorde pulverisiert worden, nachdem selbst beim Aufstieg 2013 "nur" knapp 2'000 Likes gezählt werden konnten. Zudem konnten dank dem Video mehr Interaktionen auf dem FCA-Facebook-Profil verzeichnet werden, als bei allen anderen Raiffeisen-Super-League-Vereinen zusammen.

Dieser Erfolg ist einer grosser Ansporn für weitere Projekte. Der FC Aarau freut sich, dass sich seine kostenlosen Social-Media-Angebote einer stetig wachsenden Beliebtheit erfreuen und dem Verein somit zu einer grösseren Bekanntheit verhelfen. Auf Facebook tummeln sich momentan über 12'800 FCA-Fans, während sich auch die jungen Online-DiensteInstagram (Fotos, 898 Follower) und Twitter (Kurznachrichten, 1'105 Follower) immer mehr etablieren.

Alternativ kann dieses Video auch jederzeit auf Youtube angesehen werden.





Das könnte Sie auch interessieren