PickMup 01.06.2015, 09:53 Uhr

Neue Dienstleistung für Online-Kunden der Migros

Ab 1. Juni können Kunden ihre Online-Bestellungen von den grössten Online-Shops der Migros-Gruppe in ausgewählten Migros-Standorten, von Ex Libris und Migrolino sowie in 2 Migros-Fitnesscentern abholen.

Online bestellt, in einer Filiale abgeholt: Immer mehr Kundinnen und Kunden schätzen es heute schon, ihre in einem Migros-Online-Shop gemachten Bestellungen persönlich entgegenzunehmen.

Bislang war dies nur in den Verkaufsstellen oder Abholorten des gleichen Anbieters möglich. Ab 1. Juni testet die Migros ein Konzept, welches die verschiedenen Formate miteinander verknüpft. Die Grundidee von „PickMup“ ist ganz einfach: Wer eine Bestellung in einem der teilnehmenden Online-Shop eines Migros-Unternehmens aufgibt, kann im Bestellprozess den nächstgelegenen PickMup-Standort auswählen, an dem er die Produkte abholen möchte.

So ist es beispielsweise möglich, die bei Digitec bestellte Kamera in einer Migros-Filiale abzuholen oder sich das Buch von Ex Libris in einen Migrolino-Shop im Quartier liefern zu lassen. Sobald die Bestellung am PickMup-Standort eingetroffen ist, wird der Kunde per E-Mail oder SMS benachrichtigt. Bezahlt wird weiterhin direkt im Online-Shop. Als zusätzlicher Kundenservice können versandfertig verpackte Retouren von den beteiligten Online-Shops kostenlos an einem beliebigen PickMup-Standort aufgeben werden.

Für die Pilotphase können Bestellungen der Online-Shops digitec.ch, exlibris.ch, galaxus.ch, leshop.ch, micasa.ch und sportxx.ch an insgesamt 25 PickMup-Standorten im Raum Zürich- Winterthur und im Raum Neuenburg und Waadt abgeholt oder portofrei retourniert werden. Die aktuelle Liste der PickMup-Standorte und weitere Informationen finden sich auf www.pickMup.ch.




Das könnte Sie auch interessieren