Mehr Reichweite erhofft 22.04.2016, 07:15 Uhr

BRACK.CH schaltet sein Sortiment auf siroop.ch auf

Prominenter Zuwachs auf dem Online-Marktplatz siroop: BRACK.CH, einer der führenden Schweizer Onlinehändler, bietet sein Sortiment ab sofort auch auf siroop an. Ziel ist mehr Reichweite.
«Wir freuen uns, dass BRACK.CH sich dafür entschieden hat, als einer der ersten grossen Onlinehändler bei siroop mitzumachen», sagt Constantin Hilt, CEO der siroop AG. Ab sofort sind über 80‘000 bei BRACK.CH angebotene Produkte auch auf dem Online-Marktplatz von siroop zu kaufen. Beide Unternehmen sind sich sicher, dass das breite Angebot von BRACK.CH das Einkaufserlebnis bei siroop noch besser mache. Die Kunden profitieren von der Kombination aus Vorzügen beider Unternehmen: Seitens siroop sind dies der Einkauf bei einer wachsenden Vielfalt von Anbietern über denselben Online-Marktplatz und die Betreuung der Kunden durch den siroop-Kundendienst, seitens BRACK.CH die Liefergeschwindigkeit und Sortimentstiefe. Die Konditionen für Produkte aus dem BRACK.CH-Katalog sind identisch zu jenen im Onlineshop von BRACK.CH.

Mehr Reichweite für BRACK.CH

Zurzeit befindet sich siroop noch in der Beta-Phase. Die Lancierung des Online-Marktplatzes folgt noch im zweiten Quartal mit einer nationalen Marketingkampagne. «Es freut uns, schon in dieser frühen Phase bei siroop dabei zu sein. Wir sind gespannt, wie sich siroop in den nächsten Monaten entwickelt», sagt Markus Mahler, CEO der BRACK.CH AG. BRACK.CH erwartet von der Zusammenarbeit mit siroop in erster Linie mehr Reichweite in der Bevölkerung. Man müsse dort sein, wo der Kunde sucht, so Mahler. Wie Preisvergleichsportale oder Produktsuchmaschinen, mit denen BRACK.CH bereits zusammenarbeitet, könnte auch siroop zu einer der primären Anlaufstellen für Schweizer Konsumenten in Sachen Produktsuche werden.

Gute Zusammenarbeit während der Vorbereitung

Dass in Gestalt der Coop-Gruppe die Betreiberin einiger BRACK.CH-Konkurrenten an siroop beteiligt ist, stört Mahler indes nicht: siroop agiere eigenständig, so Mahler, und er verstehe es als gemeinsamen Auftrag aller Akteure auf dem Markt, den Schweizer Onlinehandel weiter zu entwickeln. Die Zusammenarbeit mit dem Start-up-Unternehmen, so Mahler, sei bislang angenehm und inspirierend gewesen. Und siroop habe es BRACK.CH so einfach wie möglich gemacht, ihre Produkte auf dem Marktplatz zu listen, so der CEO der BRACK.CH AG.

Aussicht auf Erfolg


Markus Mahler ist überzeugt davon, dass bei siroop alle Voraussetzungen erfüllt sind, um Erfolg zu haben: Vom Team und Know-how her sei siroop sehr gut aufgestellt, urteilt Mahler. Als Joint-Venture von Coop und Swisscom stecke gemäss Mahler auch finanzielle Kraft in siroop. Aber wie schwierig wird es, wenn der weltweit grösste Online-Marktplatz Amazon seine Leistungen den Schweizer Kunden künftig noch schmackhafter macht als bisher? In anderen Märkten, zeigt Mahler sich zuversichtlich, habe sich bereits gezeigt, dass Schweizer Akteure durchaus in der Lage seien, mächtige globale Player längerfristig in die Schranken zu weisen.




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