Quintly-Analyse 25.06.2019, 17:04 Uhr

Das sind die besten Uhrzeiten für Postings auf LinkedIn

Die besten Uhrzeiten um auf LinkedIn Beiträge zu veröffentlichen sind morgens, mittags und abends. Das Social-Media-Analyse-Tool von Quintly unterstützt Unternehmen dabei, die individuell beste Uhrzeit zum Schalten der Beiträge zu eruieren.
Das Social-Media-Tool von Quintly erhebt relevante Daten über die Aktivitäten der Nutzer und eruiert den optimalen Zeitpunkt für Unternehmen, um Content zu veröffentlichen.
(Quelle: Pixabay)
LinkedIn verzeichnet derzeit über 250 Millionen aktive Nutzer und bietet sowohl für B2C- als auch für B2B-Unternhemen einen geeigneten Kanal um ihre Marken zu präsentieren. Hochgerechnet erhalten drei Millionen Nutzer wöchentlich neun Milliarden Impressionen: Aus diesem Grund setzen immer mehr Unternehmen und Influencer auf das berufliche Netzwerk. Ausserdem dient die Netzwerkplattform dazu Geschäftsbeziehungen aufzubauen beziehungsweise zu vertiefen. Quintly ist in einem Blogpost der Frage nachgegangen, wie die Karriere-Plattform optimal genutzt, Kontakte erreicht und das Engagement maximiert werden.
 
Laut Quintly ist die beste Uhrzeit um auf LinkedIn Inhalte zu veröffentlichen, für jedes Unternehmen unterschiedlich: Denn jedes Unternehmen spricht ein anderes Publikum an. Hier ist es auch wichtig die Zeitzonen zu berücksichtigen. Die allgemein besten Zeiten um einen Content zu veröffentlichen sind laut einer Erhebung von CoSchedule zwischen sieben und acht Uhr morgens, um zwölf Uhr mittags oder zwischen 17 und 18 Uhr am Abend. Denn obwohl LinkedIn ein berufliches Netzwerk ist, sind die idealen Posting-Zeiten vor und nach der Arbeit. Zudem geht aus der Untersuchung hervor, dass das Engagement von Freitag bis einschliesslich Montag eher gering ist. Besonders geeignet sind Dienstag, Mittwoch und Donnerstag, um Beiträge zu veröffentlichen.

Christina Ebner
Autor(in) Christina Ebner



Das könnte Sie auch interessieren