Schnelle Websites 13.01.2017, 09:55 Uhr

6 Turbotipps für mehr Website-Geschwindigkeit

Sobald eine Website mehr als drei Sekunden zum Laden benötigt, sind viele User bereits wieder weg - und das meisten für immer. Hier sind sechs Tipps, die helfen, die Performance der Website zu verbessern.
(Quelle: Shutterstock.com/JMiks)
21, 22, 23 - vorbei! Gerade einmal drei Sekunden Ladezeit halten die Deutschen für akzeptabel. Danach brechen fast 65 Prozent der Nutzer ab, wenn die gewählte Website immer noch nicht geladen ist. Nach drei Sekunden. Für die Betreiber langsamer Websites am schlimmsten dabei: Eine zweite Chance bekommen sie dann nur noch in den seltensten Fällen.
Nicht besser wird das Ganze dadurch, dass die Website-Geschwindigkeit bei Google seit einigen Jahren ein Rankingfaktor ist. Sie ist einer von etwa 200 Faktoren, die Google in seine Beurteilung einfliessen lässt welche Websites für eine User-Anfrage die relevantesten und lohnenswertesten sind. Schnell ladende Websites werden von Google belohnt und haben so die Chance, besser zu ranken.
Was können Sie also tun, damit Ihre Website schnell lädt, Interessenten beim Seitenaufruf nicht abbrechen und auch Google sich über die Ladegeschwindigkeit freut?
Hier sind unsere 6 Turbo-Tipps für mehr Website-Geschwindigkeit:



Das könnte Sie auch interessieren