30.10.2007, 00:00 Uhr

Yahoo mit Qualitätskriterien für Suchmaschinenmarketing

Der Beste gewinnt: So sieht das neue Platzierungssystem für Suchmaschinenmarketing bei Yahoo aus. Das Internet-Portal Yahoo führt in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich und Spanien ein neues Gebotsmodell für die kommerzielle Suche ein. Bei dem neuen System richtet sich die Platzierung der kommerziellen Sucheinträge von Yahoo Search Marketing sowohl nach der Anzeigenqualität als auch nach dem Gebot für den entsprechenden Suchbegriff. Ziel der Aktion ist es, Internet-Nutzer künftig mit besseren Suchergebnissen zu versorgen. 
"Das neue qualitätsbasierte Gebotsmodell bietet den Nutzern eine optimale Suchererfahrung, denn die Werbekunden werden sich künftig viel stärker auf die Relevanz und Qualität ihrer Anzeigen konzentrieren können", kommentiert Isabell Wagner, Geschäftsführerin und Sales Direktor bei Yahoo Search Marketing. Werbekunden werden im Gegenzug im Verhältnis zu ihren Wettbewerbern mit der besten Position und dem besten Preis für die Qualität und Optimierung ihrer Anzeige belohnt. "Gebotswettkämpfe erübrigen sich", verspricht Wagner. (ph/iwb) http://search.yahoo.com



Das könnte Sie auch interessieren