03.12.2007, 00:00 Uhr

Web 2.0 bei MTV.de

Nach einem Relaunch bietet der Internetauftritt des Musiksenders Interaktivität und Mobilität für seine User. Die User von MTV.de sollen ab sofort stärker in die Gestaltung der Seite miteinbezogen werden. Nach einem Relaunch bietet der Auftritt des Musiksenders neue Web 2.0-Funktionalitäten, die noch weiter ausgebaut werden sollen. In einem ersten Schritt wird zunächst eine Communicty  mit Kommentar- und Voting-Funktionen aufgebaut. Neu sind zudem die Rubriken "Games", "Win" sowie das Microblogging-Feature "Was geht?", über das angemeldete User über Kurzmitteilungen miteinander Kontakt aufnehmen können.
In der nächsten Ausbauphase ist die Integration des Video-Portals MTV Overdrive und "V.I.P. Stalker", eine Paparazzi-Plattform für User, geplant. Bei "V.I.P. Stalker" können die Nutzer auf einer Landkarte eintragen, wo sie wann welchen Promi gesehen haben unddazu einen Kommentar hinterlassen. "V.I.P. Stalker" ist ein Mash-Up aus Google Maps und user-generiertem Content. Desweiteren sollen in Zukunft die MTV News, Charts und das TV-Programm per WAP abgerufen werden können. Verantwortlich für den umfangreichen Relaunch zeichnet die Agentur exozet, die bereits VIVA.tv relauncht hat. (ph/iwb) http://www.mtv.de



Das könnte Sie auch interessieren