26.11.2007, 00:00 Uhr

Was ist nur mit der Internet-Werbung los?

Erste Erkenntnisse der neuen Internetforschung NetMetrix am Late Afternoon Talk der simsa (swiss interactive media and software association). Seit April 2007 werden von NetMetrix Daten erhoben. Mit der beglaubigten Zählung von Seitenaufrufen, angereichert mit Reichweiten- und Nutzerprofilen, kann Online-Werbung auch in der Schweiz strategisch geplant und eingesetzt werden.

Weshalb jedoch hinkt Internet-Werbung in der Schweiz noch immer anderen europäischen Ländern hinterher? Liegt dieser Rückstand an den Nutzern oder den Machern? Wird der Rückstand bald aufgeholt - oder bleibt Online-Werbung in der Schweiz ein Nebenschauplatz? Der Late Afternoon Talk findet am 27. November 2007 in Zürich statt. Referenten sind Urs Schnider (Media Trend Journal), Andreas Gedenk (Bemberg, Gedenk, Media), Manuel Dähler (Mediapulse), Marco Bernasconi (Wemf), Michael Gassler (Ruf/Lanz), Ueli Weber (web2com). (ph) http://www.simsa.ch/



Das könnte Sie auch interessieren